EINGANGSHALLE

In der Eingangshalle des Castello di Pergine wurden drei Arbeiten Instaliert: „Castello Splitter“, „Missing Links“ und „Castellugraphien“.

 

Castellographien

Drei der sieben „Castellographien“, die als Digitaldrucke an der mächtigen Säule im Mittelpunkt der Eingangshalle befestigt wurden.

Castelographie Ausblick11 web

Ausblick Mauer Pergin5 web

Palazzo 2 web

 

Castello Splitter

„Castello Splitter“ ist eine ca. 3 x 1,5 x 0,6 m große Plastik, die aus Stahl, Edelstahlspiegeln und Sand bestand. Sie lag auf dem Boden der Eingangshalle des Castel Pergine. Die Wehrmauer des gesamten Castels wurde Maßstabgerecht als stählerne Umrisslinie dieser Plastik wiedergegeben. Hinter dieser Linie wurde Sand aufgeschütet. Auf etwa 40 dünnen Stäben, die aus der eingeschlossenen Sandfläche herausragten, war jeweils ein Stahlspiegelfragmente befestigt. Die spiegel wurden aus einer Fensternische durch einen computergesteuerten Projektor mit etwa 50 unterschiedlichen Castellographien immerfort wechselhaft angestrahlt. Die Fragmente dieser Bilder wurden so auf die Wände und Deckenwölbung der Eingangshalle reflektiert.

Castellosplitter farblichtCastellosplitter reflex 1Castellosplitter reflex 2

 Zurück zur Übersicht Ausstellung "Luce e Vento"

   
© Michael Deiml & Allrounder